13.03.17: Make-up des Monats

Neu in der Lindenapotheke Paracelsus in Dornach (SO)

 

Von Julia Kaiser, Pharma-Assistentin und Visagistin

 

Ich stelle mich vor

Ich habe bereits meine Lehre als Pharma-Assistentin in der Lindenapotheke Paracelsus gemacht. Danach erweiterte ich meine Erfahrung in den Bereichen Gesund- und Schönheit und arbeitete für drei Jahre in einer anderen Apotheke. Mit neuen Ideen und grosser Motivation kehrte ich in das Team der Lindenapo in Dornach zurück. Hier freue ich mich über die Voraussetzungen, mein Wissen und meine Leidenschaft zum Wohlbefinden unserer Kundschaft umzusetzen.

Ich begann 2013 die Ausbildung zur Visagistin, die ich 2014 erfolgreich abschloss.

Ich besitze ein eigenes Beauty-Studio in meinem Wohnort in Grellingen. In der Lindenapotheke Paracelsus bin ich für die Dekorativkosmetiklinie ARTDECO zuständig.

Mich fasziniert es, wie die Einzigartigkeit eines jeden Gesichts durch Make-up zusätzlich unterstrichen und betont werden kann.

 

Das Make-up des Monats: Carneval-Lady

Um die Frauen darauf aufmerksam zu machen, was man alles auch mit wenig Make-up zaubern kann, haben wir das Make-up des Monats eingeführt.

Diesen Monat haben wir passend zur Fasnacht (die nun bereits wieder Vergangenheit ist) die „Carneval-Lady“. Für dieses Make-up habe ich mit verschiedenen Lidschattenfarben gespielt, die ich trotzdem dezent angewendet habe. So ist der Look auch bestens im Alltag oder Ausgang zu tragen. Möchten Sie das Make-up für den Alltag verwenden, empfehle ich nicht zu viel Farbe vom Lidschatten zu nehmen, einen dünnen oder gar keinen Lidstrich zu ziehen und eine helle Lippenstift-Farbe (ein helles pink oder rosa) zu verwenden. Steht am Abend doch noch Ausgang auf dem Plan, können Sie das Make-up intensiver schminken, indem Sie die Lidschattenfarbe auffälliger auftragen, den Lidstrich dicker nachziehen und die Lippen in einem dunklen Pink schminken. Das Rouge darf für die festliche Angelegenheit ruhig mit einem hellen oder dunklen Rosa geschminkt werden.

Ich hoffe, das Make-up gefällt Ihnen!

Für Fragen zu Produkten und zur Tipps und Tricks bei der Anwendung stehe ich gerne zur Verfügung.

Ihre Julia Kaiser

Lindenapotheke Paracelsus Dornach

dornach@lindenapo.ch

061 702 02 04 

Ilona Oser, Pharma-Assistentin, Kosmetikerin