31.12.13: Jahresrückblick 2013

Was war denn alles los im Jahr 2013, Herr Lindenapotheker?

Jedes Jahr dasselbe; man mag den Kalauer gar nicht mehr hören: Oh wie ist dieses Jahr wieder schnell vorbeigegangen. Im nächsten Jahr gebe ich mir Mühe, bewusster zu leben und erleben. Ich werde das Geschehen „entschleunigen" und mich dem Erlebnisstrom entgegenstemmen. Ich werde mich nicht vom täglichen Kleinkram mitreissen lassen.

Wenn ich zurückblicke und mir bewusst werde, was im Jahr 2013 alles passiert ist, so staune ich, was in einem Jahr alles Platz hat.

Lesen Sie weiter...

 

Nach oben

---------------------------------------------------------------------------------------------------

24.12.13: Weihnachtsgrüsse

Weihnachtsgrüsse aus Ihrer Lindenapotheke

Die Linde galt bei den Germanen und Kelten als heiliger Baum. Jetzt im Winter hat sie ihre Blätter längst der Erde übergeben. Die Lindenapotheke nutzt diese Gelegenheit und „schmückt“ die nun kargen Äste mit ein paar Weihnachtsgedanken. Die farbigen Kugeln, das Lametta und die Strohengel überlassen wir den Nadeln der Weihnachtstanne.

Lesen Sie weiter...

Nach oben